Fahrt zum Spargelhof nach Klaistow und Erdbeerfest im Spreetalhof

11. Juli 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Spreetalhof

Am 14. und 15. Juni fuhren wir mit einigen unseren Bewohnern zum Spargelhof nach Klaistow. Dort wurde im Vorfeld ein Mittagstisch reserviert, damit für das leibliche Wohl unserer Bewohner und Begleiter gesorgt wurde. Bei strahlendem Sonnenschein wurde zunächst über den Spargelhof geschlendert und Erdbeeren und allerlei Obst und Gemüse der Saison verkostet und gekauft. Zum Mittag gab es dann natürlich leckeren Spargel, bevor es dann mit unserem Bus wieder zum „Spreetalhof“ zurück ging.

       

 

Damit die zu Hause gebliebenen Bewohner aber auch etwas von den frischen Erdbeeren haben, organisierten wir am 21. Juni dann ein Erdbeerfest bei uns im „Spreetalhof“. Dazu wurde in der Küche leckere Erdbeertorte gebacken und köstliche Erdbeerbowle mit und ohne „Schuss“ zubereitet. Da das Wetter nicht zum draußen Verweilen einlud wurde der Speiseraum im Erdgeschoss freundlich geschmückt mit gebastelten Erdbeeren aus Papier, roten Tischdecken und fröhlichen Blumen. Gemeinsam wurden dann Lieder gesungen und ein gemütliches Kaffeetrinken veranstaltet. Die Bowle und der Kuchen schmeckten allen unseren Bewohnern und es blieb nichts übrig.