Frauentag im Spreetalhof

22. März 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Spreetalhof

Am 08.03.2017 feierten wir mit unseren Damen im „Spreetalhof“ auch ein kleines bisschen den Internationalen Frauentag.

Dazu schmückten die Ergotherapeutin und einige Mitarbeiter aus der Beschäftigung liebevoll den Speisesaal im 2. OG. Ab 15 Uhr wurden unsere Frauen dann in den Speisesaal begleitet und neben Kaffee und Kuchen gab es auch noch ein Glas Sekt zum Anstoßen und Schokolade.

        

Auch ein kleines buntes Programm wurde inszeniert: neben einem Gedichtvortrag gab es auch einen vorgeführten Sitztanz zum Beispiel zum beliebten Lied „Tulpen aus Amsterdam“ und anderen Klassikern.

                                 

 

Wir hoffen, den Damen des Hauses eine kleine Freude bereitet zu haben.

Als nächstes findet am 29.03.17 wieder ein Geburtstagskaffee statt. Dies ist neben dem Begrüßungskaffee für unseren neuen Bewohner ein regelmäßig stattfindender fester Bestandteil des „bunten Programms“ für unsere Bewohner.