Müggelseerundfahrt die 1.

23. September 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Spreetalhof

Diesen Mittwoch ging es für 10 unserer Bewohner auf eine Müggelseerundfahrt.

Direkt nach dem Mittagessen stiegen wir noch bei etwas Wind und einem wolkenverhangenen Himmel in die Busse und fuhren nach Rübezahl. Dort angekommen klarte das Wetter auf und wir konnten bei einem Plausch im Sonnenschein auf das Ausflugsschiff warten. Dieses holte uns pünktlich ab und nach einem wackeligen Betreten des Schiffes fanden alle einen Platz. Zwei unserer Bewohnerinnen erklommen die steilen Stufen zum Oberdeck und genossen die Sonne und die Seefahrt unter freiem Himmel. Unsere restlichen Bewohner genossen die Seefahrt vom Unterdeck aus. Bei einem gemütlichen Kaffee und Gesprächen über das sich doch in den Jahren sehr veränderte Müggelseeufer verging die Zeit recht schnell. Unser Schiff legte pünktlich wieder in Rübezahl an und wir stiegen wieder in die Busse um und fuhren zurück zum „Spreetalhof“. Dort gab es dann Kaffee und Kuchen. Wir hoffen, dass alle unserer Bewohner einen schönen Ausflug hatten.

 

20160921_151823_resized

 

Nächsten Donnerstag, 29.09.2016 starten wir eine erneute Fahrt, damit auch noch andere Bewohner die letzten Sonnenstrahlen des Herbstes etwas genießen können.