Neuigkeiten aus dem Spreetalhof

09. April 2015 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Spreetalhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Am 1. April 2015 haben wir den zweiten Wohnbereich eröffnet. Herr Matthias Kroschel begrüßt als Wohnbereichsleiter die neuen Bewohner und steht mit höchster Einsatzbereitschaft zur Verfügung. Ein Beispiel dafür ist die Tatsache, dass er sogar nach Dienstschluss bei einer Hausärztin vorbei fährt und ein Rezept für notwendige Medikamente besorgt. Unsere Bewohnerin brachte direkt aus dem Krankenhaus und einen Tag vor Ostern nur Tabletten für einen Tag mit und so war dieser Einsatz für Herrn Kroschel selbstverständlich. Natürlich ist diese Episode für ihn nicht der Rede wert. Unsere Bewohnerin hat in ihrer Dankbarkeit davon berichtet.

Es ist ihm zu verdanken, dass sich alle Bewohner und Bewohnerinnen wohl fühlen.

Dass er so gut erzogen ist, liegt vielleicht an unseren Bewohnern, Herrn und Frau Lüneberger, die in seiner Kindheit über ihm gewohnt haben. Zufälligerweise treffen sich hier alle wieder. Und auch auf Nachfrage, ganz im Geheimen, konnten wir leider keine Jugendstreiche erfahren.