Oktoberfest trotz Heimaufsichtsüberprüfung

13. Oktober 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Spreetalhof

Am 10.10.2017 feierten wir mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein zünftiges Oktoberfest. Der ganze Tag wurde bayrisch gestaltet, so gab es zum Mittag ein deftiges Eisbein oder Nürnberger Bratwürstchen, dazu Sauerkraut und Kartoffeln. Der Nachtisch war eine Bayrisch Creme. Abends gab es neben typischen Laugenbrezeln auch eine Käse-Lauchsuppe.

Unser Oktoberfest fand dann zum Kaffee im Speiseraum des Erdgeschosses statt. Hierzu hatten wir den Raum mit Tischdeckchen mit dem typisch blau-weißen Rautenmuster dekoriert. Dazu wurden kleine „Oktoberfesthüte“ auf den Tischen verteilt. Nach dem Kaffee gab es Malzbier und Bowle „mit“ oder „ohne“ für unsere Bewohner.

Es wurde gesungen und geschunkelt und alle hatten viel Spaß.

Leider konnte unser Einrichtungsleiter Herr Banken nicht so präsent sein, wie er es sonst bei unseren Festen im Haus ist, denn am 10.10.2017 hatten wir unsere jährliche Regelprüfung durch die Heimaufsicht.

Dabei wurde unser Haus als komplett mängelfrei bewertet, was uns alle mit großem Stolz erfüllt!

Nach der schon sehr gut verlaufenen zweitägigen Überprüfung durch den MDK am 05.04. und 06.04.2017 mit der Bestbenotung 1,0 ist dieses Ergebnis für uns alle im „Spreetalhof“ der Beleg dafür, dass wir tagtäglich sehr gute Arbeit leisten.

Ein großes Dankeschön vor allem an unser Pflegepersonal, die sich täglich um das Wohl unserer Bewohner kümmern! Ihr seid großartig!