„O´zapft is“ im Spreetalhof

13. Oktober 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Spreetalhof

Gestern, am 12.10.2016, feierten wir mit unseren Bewohnern ein Oktober- und Erntedankfest.

Im Vorfeld wurden die Tische mit typischen blau-weiß-karierten Tischdecken geschmückt und der Raum mit blau-weißer Dekoration versehen. Aber auch große und kleine Kürbisse, Tischgedecke mit Herbstlaub und kleine Filzhütchen ließen schon beim gemeinsamen Kaffee trinken Oktoberfest- und Erntedankfeststimmung aufkommen.

Ab 16 Uhr begrüßten wir dann gemeinsam unsere regelmäßigen Gäste, das Berlin Duo „Sie & Er“, die uns schunkeln und das Tanzbein schwingen ließen.

Bei bekannten Volksliedern und Schlagern hatten alle Spaß und es wurde kräftig mitgesungen und zum Takt geklatscht. Das Malzbier schmeckte allen Bewohnern gut und wir begrüßen nun den nasskalten Herbst, der sich seit einigen Tagen schon von seiner recht ungemütlichen Seite zeigt.

Ein Grund mehr, wenigstens in unseren Räumen dem Regen zu trotzen, gemütlich beisammen zu sein und gute Laune zu haben……